Christian Klaes

 

Christian Klaes ist seit Juli 2016 Leiter der Emmy Noether Forschungsgruppe am Knappschaftskrankenhaus Bochum. Er promovierte 2010 in den Neurowissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen. In seiner Doktorarbeit untersuchte er, wie Bewegungsplanungen im Kortex repräsentiert werden. Von 2011 bis 2016 war er als postdoc am California Institute of Technologie in Pasadena (US) tätig, wo er im Labor von Richard Andersen an einer klinischen Studie zu Brain-Computer Interfaces mitwirkte. Neben der Neuroprothetik beschäftigt er sich auch mit der Modellierung kortikaler Prozesse.

 

Dr. Christian Klaes
Emmy Noether Gruppenleiter
Abteilung Neurochirurgie
Universitätsklinikum
Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH
In der Schornau 23-25
44892 Bochum
Tel.: 0234-299-80262

Email: christian.klaes@googlemail.com